Ein Abend für Begegnung und Miteinander

Mitwirken

Beim Eröffnungsabend des Kirchentages 2025 präsentieren sich Gemeinden, Vereine und Projekte aus ganz Niedersachsen in der Hannoveraner Innenstadt.

Es ist das große Straßenfest zum Auftakt des Kirchentages: Viele tausend Menschen werden am 30. April 2025 in der Hannoveraner Innenstadt den Abend der Begegnung feiern. Gemeinden, Einrichtungen, Vereine, Verbände und Institutionen aus ganz Niedersachsen sind eingeladen, sich am Fest zu beteiligen. Die Bewerbungsfrist ist der 1. Oktober. Für Interessenten bietet der Kirchentag am 29. August und 4. September um 18 Uhr digitale Infoabende an.  

Ein Fest für Kunst, Kultur und Kulinarisches  

Der Abend der Begegnung ist traditionell die am besten besuchte Veranstaltung während des Kirchentages. Kirchliche und zivilgesellschaftliche Organisationen und Projekte können sich mit einem eigenen Stand in der Hannoveraner Innenstadt präsentieren. Die Breite der Angebote gibt einen Einblick in die Vielfältigkeit von Kultur und Engagement in Niedersachsen und Bremen sowie den sechs dazugehörigen Landeskirchen. Außerdem können sich regionale Kunst- und Musikgruppen für das abendliche Bühnenprogramm bewerben.  

Alle Informationen zum Abend der Begegnung sowie die Zugangsdaten zu den Infoabenden finden Sie hier: kirchentag.de/adb 

Teilen