KirchentagsSonntag live vor Ort und digital gefeiert

Nürnberg 2023

KirchentagsSonntag mit über 100 Gottesdiensten analog und digital ein voller Erfolg

Am 13. Februar 2022 feierten Gemeinden in ganz Deutschland den KirchentagsSonntag. In über 100 Gottesdiensten waren Kirchentagsfans und Neugierige eingeladen, Vorfreude für den Kirchentag 2023 in Nürnberg zu teilen. Besonders viele dieser Angebote gab es deshalb natürlich innerhalb der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Bayern. 

In der Nürnberger Lorenzkirche predigte Kirchentagspräsident Thomas de Maizière, in Cham Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und in Fürth gestalteten Stefanie Schardien, Mitglied im Präsidium des Kirchentages, und Kirchentagspastor Arnd Schomerus gemeinsam einen Gottesdienst. 

Weitere Highlights gab es beispielsweise in der Katholikentagsstadt 2022 Stuttgart, im Dom St. Marien in Fürstenwalde und in Westfalen, wo stimmungsvolle Erinnerungen an den letzten Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund immer noch sehr präsent sind. 

Aber auch digital wurde KirchentagsSonntag gefeiert. Rund 250 Menschen verfolgten die Live-Andacht von Josephine Teske alias @seligkeitsdinge_ und Julius Radtke alias @juliusausdemnorden live auf Instagram, und über 4000 zusätzlich im Laufe des Sonntages. 

Unter #KirchentagsSonntag wurden zahlreiche Eindrücke aus allen Veranstaltungen auf Social-Media geteilt. Wer sich ebenfalls für Nürnberg 2023 begeistern lassen möchte, wird hier garantiert fündig. 

Die Predigt des Kirchentagspräsidenten gibt es zum Nachlesen gleich hier auf unserer Website, zusammen mit einigen Bildern

Für den Kalender: Der nächste KirchentagsSonntag wird am 5. Februar 2023 zur Losung „Jetzt ist die Zeit“ (Mk1,15) veranstaltet. Freuen Sie sich drauf und gestalten Sie mit! 

Teilen