Jetzt ist die Zeit für...

Online Gesprächsrunde

Am 25. Januar um 20.15 Uhr startet der Kirchentag ein neues Online-Format: Unter dem Titel „Jetzt ist die Zeit für…“ wird der neue Kirchentagspräsident Thomas de Maizière in einer Videokonferenz 45 Minuten lang Rede und Antwort stehen. Teilnehmen können alle, die Lust auf einen spannenden Abend haben und Thomas de Maizière in seiner neuen Rolle besser kennenlernen möchten.

Nach einem moderierten Beginn durch Stefanie Rentsch, Studienleitung und Vorstand für gesellschaftliches Program beim Kirchentag, können die Teilnehmenden der Videokonferenz ihre eigenen Fragen stellen. Zudem besteht die Möglichkeit, Fragen schon vorab über die Mailadresse zeitfuer(at)kirchentag.de zu stellen.

Wie kann ich teilnehmen?

Die Gesprächsrunde erfolgt über Microsoft-Teams. Zur Teilnahme ist keine separate Software notwendig, sie können über ihren Internet-Browser teilnehmen. Zu Beginn der Sitzung werden alle Mikrofone und Videokameras deaktiviert sein. Sobald die eigentliche Fragerunde eröffnet ist, können Sie sich über eine Handzeichen-Funktion melden. Wenn Sie aufgerufen sind, wird ihr Mikrofon und ihre Kamera freigeschaltet.

Hinweis: Von der Gesprächsrunde wird ein Audiomitschnitt erstellt und gegebenenfalls später, auch in Ausschnitten, veröffentlicht.